Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fink, Meise & Spatz: Diese Vögel zwitschern am häufigsten in Rostocks Gärten
Mecklenburg Rostock

Fink, Meise & Spatz: Diese Vögel zwitschern am häufigsten in Rostocks Gärten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 16.01.2020
Der Star in den Gärten: der Haussperling Quelle: pixabay
Rostock

Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern: Der Haussperling ist der Piepmatz, der sich in Rostocks Parks und Gärten am häufigsten blicken lässt. Das...

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

16.01.2020

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

16.01.2020

Dass die Stadt zwei Kitas wegen akuter Kindeswohlgefährdung schließen muss, gab es Anfang Januar in Rostock zum ersten Mal. Der Fall zeigt, dass die Ämter im Fall der Fälle zu viel improvisieren müssen. Sozialsenator Bockhahn (Linke) will nun Pläne für den Notfall erarbeiten lassen.

16.01.2020