Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Förder-Roulette im Nordwesten
Mecklenburg Rostock Förder-Roulette im Nordwesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 30.04.2018
Viele Gehwege in Lütten Klein sind kaputt – wie hier in der Usedomer Straße. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Rostock hat die weitere Entwicklung seiner Stadtteile überdacht und neue Prioritäten gesetzt. Mit dem sogenannten ISEK, dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept, sollen neue Förderungen für Schwerpunkte in der Stadt möglich sein. „Das Konzept selbst trifft noch keine Aussagen zu den Gesamtkosten oder deren Finanzierung“, teilt Sigrid Hecht von der Rostocker Gesellschaft für Stadtentwicklung (RGS) mit. Doch die Unterlagen dienen als Grundlage für die Bewilligung von Finanzhilfen aus dem Bundesförderprogramm. Mit der dritten ISEK-Fortschreibung, die im März von der Bürgerschaft bewilligt wurde, sind die Karten neu gemischt worden – vor allem für den Nordwesten Rostocks.

Milbrandt Christina