Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Früh aufstehen trotz Fußball-WM
Mecklenburg Rostock Früh aufstehen trotz Fußball-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 23.04.2014
Das Stadion Arena Corinthians in der brasilianischen Stadt Sao Paulo. Deutsche Fans müssen sich den Spielzeiten in Südamerika anpassen. Quelle: Marcus Brandt/ Dpa
Anzeige
Rostock

Für Beschäftigte in MV heißt es während der Fußball-Weltmeisterschaft: früh aufstehen. Ein Vorstoß der Gewerkschaften für fanfreundlichere Arbeitszeiten angesichts der späten Spiele in Brasilien wird sich wohl nicht durchsetzen.

„Wir haben ein über viele Jahre eingespieltes Schichtsystem, das können wir nicht für die Fußball-WM ändern“, sagt Stefan Sprunk, Sprecher der Nordic Yards Werften in Wismar und Warnemünde. „Das würde auch den Gewohnheiten derjenigen Mitarbeiter widersprechen, die sich vielleicht gar nicht für Fußball interessieren.“

Anzeige



OZ