Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fünf Krätzefälle an Grundschule Schmarl: Krankheit breitet sich in Rostock aus
Mecklenburg Rostock

Fünf Krätzefälle an Grundschule Schmarl: Krankheit breitet sich in Rostock aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 04.02.2020
An der Grundschule in Schmarl sind fünf Kinder an Krätze erkrankt. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Ärzte schlagen Alarm. Die Hautkrankheit Skabies, besser bekannt als Krätze, ist wieder auf dem Vormarsch. Nun wurden auch an der Grundschule...

Öffentlicher Nahverkehr hat es im Pkw-dominierten Mecklenburg nicht immer leicht. Dennoch sind viele Pendler auf den Bus angewiesen. Wir sind auf der Linie 335 von Grevesmühlen nach Lübeck mitgefahren – und haben so nicht nur eine Überraschung erlebt.

04.02.2020

Ein Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt wendet sich mit Insider-Wissen an den Untersuchungsausschuss im Landtag. Ausschuss-Chef Jochen Schulte übermittelt Details an die Awo. Nun tobt die Opposition.

04.02.2020

Bis zum Dezember diente der Hof in der John-Brinckman-Straße 10 a noch als Stellfläche für die Fahrzeuge zahlreicher Anwohner. Ab 2021 sollen nun Familien den Hof im Zentrum von Warnemünde wieder mit Leben füllen.

04.02.2020