Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Für den Segelsport gemeinsam im Boot
Mecklenburg Rostock Für den Segelsport gemeinsam im Boot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 17.03.2015
Anzeige
Rostock-Stadthafen

Der Segelsport ist in Rostock klar im Aufwind. Er ist auch mehr als das olympische Segeln oder die Warnemünder Woche. Das Segeln ist ein generationsübergreifender Sport für alle, und die Hansestadt ist die Segel-Hochburg des Landes, so die klare Botschaft auf dem Hafenstammtisch der Tourismuszentrale zum Thema Segelsport.

Der Deutsche Segler-Verband habe in Sachen Olympia auf Berlin gesetzt, weil die Stadt sich bei ihrer Bewerbung um die Olympischen Spiele zu Rostock als Segel-Standort bekannt habe. Doch auch mit Hamburg sei das Schiff noch nicht untergegangen. „Wir werfen auch in Hamburg unseren Hut mit der Bewerbung für das Revier vor Warnemünde in den Ring“, sagt Torsten Haverland, Vizepräsident des Deutschen Segler-Verbandes.



Thomas Sternberg