Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fußball: Landespokalfinale am 29. Mai in Neustrelitz
Mecklenburg Rostock Fußball: Landespokalfinale am 29. Mai in Neustrelitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 28.04.2013
Anzeige
Rostock

Das Finale des Fußball-Landespokals von Mecklenburg-Vorpommern findet am 29. Mai um 18.30 Uhr im Neustrelitzer Parkstadion statt. Das teilte der Landesfußballverband am Freitag mit. Neben Neustrelitz hatten sich Crivitz, Grimmen und Neukloster um die Austragung beworben. „Die geforderten Sicherheitsstandards für ein Finale vor knapp 5000 Zuschauern hat jedoch nur Neustrelitz erfüllen können und somit den Zuschlag erhalten“, sagte Jens Hildebrandt, Sicherheitsbeauftragter des Verbandes.

Sollte sich die TSG Neustrelitz in der Runde der besten vier daheim gegen den Verbandsligisten Greifswalder SV 04 durchsetzen, hätte der Regionalligist ein Heimspiel. Im zweiten Halbfinale treffen am 1. Mai der Verbandsligist FSV Bentwisch und Drittligist FC Hansa Rostock aufeinander. Der Landespokalsieger qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals der nächsten Saison.

dpa

In Kürze - IN KÜRZE
26.04.2013