Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gaming-Club in Rostocker Stadtbibliothek: Hier trifft Daddeln auf Pädagogik
Mecklenburg Rostock

Gaming-Club in Rostocker Stadtbibliothek: Hier trifft Daddeln auf Pädagogik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 04.02.2020
Mattis Baarck (12), Lowis Dreier (13) imd Carlo Dukath (13) spielten in der Stadtbibliothek unter anderem an der Playstation. Quelle: Anh Tran
Rostock

Für Mattis Baarck bedeuten Videospiele vor allem eines: „Spaß mit Freunden.“ Die audiovisuelle Freizeitbeschäftigung vor dem Bildschirm sorgte bei d...

Ärzte schlagen Alarm: Die Hautkrankheit Skabies, besser bekannt als Krätze, ist wieder auf dem Vormarsch. Nun wurden auch an der Grundschule in Rostock-Schmarl fünf Fälle gemeldet. Im vergangenen Jahr hat das Amt in Rostock insgesamt 145 Fälle erfasst – eine dramatische Steigerung zu 2018.

04.02.2020

Öffentlicher Nahverkehr hat es im Pkw-dominierten Mecklenburg nicht immer leicht. Dennoch sind viele Pendler auf den Bus angewiesen. Wir sind auf der Linie 335 von Grevesmühlen nach Lübeck mitgefahren – und haben so nicht nur eine Überraschung erlebt.

04.02.2020

Ein Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt wendet sich mit Insider-Wissen an den Untersuchungsausschuss im Landtag. Ausschuss-Chef Jochen Schulte übermittelt Details an die Awo. Nun tobt die Opposition.

04.02.2020