Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gebührenfreie Kita in MV: Viele Eltern wenig begeistert
Mecklenburg Rostock

Gebührenfreie Kita in MV seit Januar 2020: Viele Eltern nicht begeistert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 04.01.2020
In der Rostocker Kita „Tierhäuschen“: Der dreijährige Wilhelm – auf dem Arm von Vater Enrico Knaack – freut sich auf den Heimweg mit Mutter Andrea und Bruder Tobias. Der Kleine hat den ersten Tag in der Kindergartengruppe verlebt. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock/Schwerin

Die Tür des Aufenthaltsraumes der „Mäuse“ öffnet sich langsam. Der dreijährige Wilhelm schaut gespannt in Richtung Flur. Dann erspäht er seine Eltern...

Eine Windhose zog am Sonnabend über Rostock-Reutershagen und Sievershagen. Es kommt zu mehreren Sachschäden in den Stadtteilen.

04.01.2020

Eine Voraussetzung für den Wechsel ist, dass der Ehepartner gesetzlich versichert ist. Die Krankenkasse prüft dann individuell weitere Einkünfte. Drei Experten beantworteten im OZ-Telefonforum Fragen zu diesem Thema – und die Resonanz war enorm.

08.01.2020

Der Rostocker Zoo zahlt unter Tarif und hat Probleme, Mitarbeiter zu finden. Doch wie sieht es bei den anderen städtischen Unternehmen aus? Die OZ hat nachgefragt und einige überraschende Antworten erhalten.

04.01.2020