Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gefährliche Bakterien in Ostsee: „Ich habe nur mein Bein verloren, nicht mein Leben“
Mecklenburg Rostock Gefährliche Bakterien in Ostsee: „Ich habe nur mein Bein verloren, nicht mein Leben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.08.2019
Ein Mückenstich und ein ausgedehnter Spaziergang an der Wasserkante reichten für eine Infektion mit Vibrionen aus. Quelle: Symbolbild
Rostock

Dieser Urlaub an der Ostsee hat das Leben von Günter R.* radikal verändert. Nicht das schöne Wetter, interessante Bekanntschaften oder das komfort...

Der 62 Jahre alte Jurist am Dienstag auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung zum Nachfolger von Christian Seifert bestimmt worden. Dieser hat sein Amt niedergelegt.

14.08.2019

Ein Mädchen aus der ersten Klasse hat am Mittwoch in der Grundschule am Mühlenteich im Rostocker Stadtteil Evershagen ihre Lehrerin so schwer verletzt, dass diese in die Klinik musste. Unklar ist, warum das Kind derart ausrastete.

14.08.2019

Ein Mann soll in Rostock versucht haben, zwei Frauen zu töten, die er als Prostituierte in seine Wohnung bestellt hatte. Am Mittwoch sagte die Ex-Freundin vor dem Landgericht aus – und schilderte, wie sie ihren damaligen Partner zur Rede stellte.

14.08.2019