Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Geheimsache Gauck ärgert Spitze
Mecklenburg Rostock Geheimsache Gauck ärgert Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.09.2014
gauck Quelle: Svbs
Anzeige
Rostock

Bundespräsident Joachim Gauck lädt am nächsten Donnerstag die Staatsoberhäupter deutschprachiger Länder in seine Heimatstadt Rostock ein, aber im Rathaus herrscht Verärgerung. Sowohl Oberbürgermeister Roland Methling (UfR) als auch Bürgerschaftspräsident Wolfgang Nitzsche (Linke) kritisieren, dass die Hansestadt über den Besuch weder informiert noch sie in das Programm einbezogen wurde. Der Warnemünder Fahrgastschiffer Rainer Möller freut sich dagegen darauf, die hochrangigen Gäste fahren zu dürfen. Er kenne den Termin seit Monaten.

Anzeige



Doris Kesselring