Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Geschwaderausfahrt bei Hanse Sail
Mecklenburg Rostock Geschwaderausfahrt bei Hanse Sail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 12.08.2013
Segler laufen zur Geschwaderfahrt auf die Ostsee aus.
Segler laufen zur Geschwaderfahrt auf die Ostsee aus. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Rostock

Mit der großen Geschwaderausfahrt der knapp 220 Traditionssegler und Museumsschiffe auf die Ostsee hat die Rostocker Hanse Sail am Samstagmorgen ihren Höhepunkt erreicht. Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt ging davon aus, dass alle knapp 220 Schiffe mit ihren Gästen bei zunächst schwachem Wind unterwegs sein werden. „Das ist dann aber wieder gut für die oft segelunerprobten Mitsegler“, sagte er.

Für den Samstagabend sind im Stadthafen und in Warnemünde die großen Sailor's Feuerwerke geplant. Angesichts der guten Bedingungen seit der Eröffnung der 23. Hanse Sail am Donnerstagabend zog er eine zufriedenstellende Zwischenbilanz.

Hanse Sail

dpa