Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gesund statt high? Cannabis erobert Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg Rostock Gesund statt high? Cannabis erobert Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 03.12.2019
Alexander Lorenzen betreibt seit 2005 ein, wie er es nennt, „Fachgeschäft für alternative Rauchkultur“. Als er vor zwei Jahren CBD-Blüten verkaufte, hat die Polizei das gesamte Sortiment beschlagnahmt. Quelle: Moritz Naumann
Rostock

Drei große Buchstaben stehen für eine Reihe von Trendprodukten, die sowohl Gewerbetreibende, Justiz als auch Mediziner beschäftigen: CBD. Das Kürzel...

In Rostock wird heute das Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Prozess gegen einen 22-jährigen Angeklagten erwartet, der im Mai einem Nebenbuhler aus Eifersucht schwere Verletzungen zugefügt haben soll.

03.12.2019
Probleme mit der „Aidamira“ - Immer wieder Pannen: Steckt Aida in der Krise?

Wie groß sind die Probleme beim Branchenprimus wirklich? Nach der abgesagten Jungfernfahrt der „Aidamira“ liegt das Schiff noch immer im Hafen von Mallorca. Aida muss sich nun viele Fragen gefallen lassen.

03.12.2019

Die IHK zu Rostock sucht ab 2020 einen neuen Hauptgeschäftsführer. Der bisherige Chef Jens Rademacher wechselt zum neuen Jahr als Leiter der IHK-Geschäftsstelle nach Stralsund. Laut offizieller Mitteilung handelt es sich um eine „einvernehmliche Verständigung“ mit dem Präsidium.

02.12.2019