Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gewinner von „Rostock kreativ“ stehen fest
Mecklenburg Rostock

Gewinner von „Rostock kreativ“ stehen fest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 21.03.2020
Manfred Mewes hat mit seinem Bild „Glückliche Mutter“ den Publikumspreis von „Rostock kreativ“ gewonnen. Quelle: Ove Arscholl
Reutershagen

Die beliebte HobbykunstausstellungRostock kreativ“ wurde in diesem Jahr aufgrund der Schließung städtischer Museen zwar vorzeitig beendet. Die G...

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelten sich die Orte an Mecklenburgs Küste zu attraktiven Badeorten. Das Mitnehmen von Reiseandenken kam in Mode. In Museen sind die Erinnerungsstücke von damals noch heute zu finden.

21.03.2020

Das Bundeskleingartengesetz ist streng: Es verbietet den Laubenpiepern, in ihren Häuschen im Grünen zu übernachten und zu leben. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen ist das egal: Kommt die Corona-Ausgangssperre, will er das Gesetz in der Hansestadt aushebeln. Dafür nennt er einen triftigen Grund.

21.03.2020