Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kampf gegen Corona in MV: Das stimmt Rostocker Experten „vorsichtig optimistisch“
Mecklenburg Rostock

Greifen die Maßnahmen gegen Corona in MV? Experte ist „vorsichtig optimistisch“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 23.03.2020
Menschen stehen Schlange vor dem Corona-Testzentrum der Rostocker Uni-Klinik: Die Zahl der Neuinfektionen in MV steigt nur noch leicht. Quelle: Andreas Meyer
Rostock

Hoffnungsschimmer in der Corona-Krise in MV: Die neuesten Zahlen aus dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) stimmen die Verantwortlichen in...

Lebensmittel, Bücher und Kleidung: Damit es den Rostockern an nichts mangelt, haben viele Unternehmer Lieferservice und Onlineshops eingerichtet. Drei Händler erzählen, wie das funktioniert.

23.03.2020

Bis Montag, 20 Uhr, konnten Gartenbesitzer und Hobbybastler noch in Bau- und Gartenmärkten einkaufen – ab Dienstag sollen auch diese Läden aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Der Ansturm am letzten Tag war riesig. Viele Händler nutzen die Zwangspause unter anderem für Liegengebliebenes.

23.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus beschwören die Fußball-Anhänger den Zusammenhalt der Stadt und danken den Mitarbeitern der Universitätsklinik für ihren Einsatz. Die Angestellten sind gerührt.

23.03.2020