Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Greipel will bei Tour de France wieder Etappe gewinnen
Mecklenburg Rostock Greipel will bei Tour de France wieder Etappe gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 02.07.2015
Bärenstarker Sprinter: Radstar André Greipel aus Rostock.
Bärenstarker Sprinter: Radstar André Greipel aus Rostock. Quelle: Kim Ludbrook
Anzeige
Rostock

Bei der am Sonnabend mit dem Prolog in den Niederlanden beginnenden 102. Tour de France geht André Greipel als Kandidat mit Außenseiterchancen auf das Grüne Trikot des besten Sprinters an den Start. 

„Das Trikot ist verlockend. Aber es gibt bei der Tour eine Menge Sprintwertungen, die in Bergetappen eingebaut sind. Da sind anderer Fahrer wie Peter Sagan oder Michael Matthews sicher im Vorteil“, sagt der „Gorilla, der von seiner Explosivität lebt. In den Massensprints der klassischen Flachetappen kann der Rostocker seine Stärken ausspielen.

Greipel hat bei jedem seiner bislang vier Tour-Starts einen Tagssieg errungen und peilt dies auch in diesem Jahr an. „Ich will eine Etappe gewinnen“, sagt der 32-Jährige.



Sönke Fröbe