Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Größte Automesse im Nordosten beginnt
Mecklenburg Rostock Größte Automesse im Nordosten beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 31.03.2017
Sonja Kretz von der Hanse Messe Rostock bestaunt den neuen Audi R8 Spyder V10 vom Audi Zentrum Rostock. Quelle: Frank Hormann
Anzeige
Rostock

Sonja Kretz bestaunt den neuen Audi R8 Spyder V10 vom Audi Zentrum Rostock. Der Wagen und viele andere Modelle verschiedenster Hersteller sind zu sehen und zu kaufen auf der 24. AutoTrend 2017, die am Freitag eröffnet wird und bis zum 2. April in der Hansemesse in Rostock stattfindet.

Auto-Messe

31. März bis 2. April, 10 bis 18 Uhr, Hansemesse Rostock

80 Aussteller werden 35 Marken auf Mecklenburg-Vorpommerns größter Automesse präsentieren. „Das ist ein neuer Rekord“, sagt Rainer Harms, Projektleiter der Auto-Trend. Die Besucher können über 600 Fahrzeuge betrachten, die in der Halle oder im Außenbereich ausgestellt sind. Dazu zählen Neuheiten von Mercedes, Nissan, Kia, VW, Honda und anderen Herstellern.

Anzeige

OZ

Mehr zum Thema

Wer Interesse an einem gebrauchten Volvo V70 hat, der sollte das Auto genau unter die Lupe nehmen. Sowohl bei der Kfz-Hauptuntersuchung als auch in der Pannenstatistik des ADAC taucht der V70 mit einigen Macken auf. Aber er hat auch seine Stärken.

28.03.2017

Autokauf ist Vertrauenssache. Händler geben eine Garantie, private Verkäufer müssen das nicht. Doch auch bei Privatkäufen können sich Interessenten schützen.

28.03.2017

Kennen sie den Zustand ihres Autos wirklich? Vor dem Amtsgericht Winsen muss sich derzeit ein Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Er soll mit abgefahrenen Reifen unterwegs gewesen sein. Autofahrer sollten also immer wieder ein Blick aufs Fahrzeug werfen.

29.03.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 6: Ecolea Internationale Schule - Unterricht am Ostseestrand
30.03.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 5: Die Otto-Lilienthal-Schule - Moderne Technik trifft Vorstadt-Idylle
23.03.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 4: Universitas Rostock - Mit jedem Jahr einen besseren Ausblick
16.03.2017
Anzeige