Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Großauftrag: Neue Schiffe für Aida und Costa
Mecklenburg Rostock Großauftrag: Neue Schiffe für Aida und Costa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 28.03.2015
In diesem Monat lieferte die Meyer-Werft den Ozeanriesen „Anthem of the Seas“ aus.
In diesem Monat lieferte die Meyer-Werft den Ozeanriesen „Anthem of the Seas“ aus. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Anzeige
Rostock

Die Papenburger Meyer Werft soll für die Reederei Carnival vier Kreuzfahrtschiffe bauen. Fünf weitere Neubauten entstehen in Italien. Der Großteil dürfte für die Carnival-Marken Aida Cruises und Costa bestimmt sein. Offiziell bestätigt wird das noch nicht. Aber der Chef beider Unternehmen, Michael Thamm, hatte angekündigt, die Bettenzahl bis 2024 zu verdoppeln.



OZ