Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Brennendes Küchengerät ruft Rostocker Feuerwehr auf den Plan
Mecklenburg Rostock Brennendes Küchengerät ruft Rostocker Feuerwehr auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 12.09.2019
In einem Mehrfamilienhaus im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Rostock

Großalarm in Gehlsdorf: Am Donnerstagabend ist in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Drostenstraße ein Feuer ausgebrochen. Offenbar wegen eines technischen Defekts geriet ein elektrisches Gerät in der Küche in Flammen.

Mieterin bemerkte Qualm

Das Feuer drohte auf die gesamte Küche überzugreifen. Eine Mieterin hatte nach Angaben der Feuerwehr plötzlich Brandgeruch und Qualm aus der Küche bemerkt und umgehend den Notruf gewählt. Durch die Nähe der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf - ebenfalls in der Drostenstraße - konnten die Einsatzkräfte zügig mit den Löscharbeiten beginnen.

Eine Mieterin hatte plötzlich Brandgeruch und Qualm aus der Küche bemerkt und umgehend den Notruf gewählt. Quelle: Stefan Tretropp

Verletzt wurde niemand

Aus einem Dachgeschossfenster drang schwarzer Qualm. Die Flammen des brennenden Thermomix waren nach Angaben eines Feuerwehrsprechers aber schnell bekämpft, sodass ein größerer Schaden vermieden werden konnte. Auch wurden keine Personen verletzt.

Von Stefan Tretropp

Wandbild zeigt unterschiedliche Sportarten im Zusammenspiel. Besucher sind am Sonnabend zur Einweihung am Leichtathletik-Stadion eingeladen.

12.09.2019

Das Zwei-Sterne-Haus, das von dem französischen Konzern Accor betrieben wird, muss aus der Immobilie am Stadthafen ausziehen. Der Pachtvertrag läuft Ende September aus. Die weitere Nutzung des Gebäudes ist unklar.

12.09.2019

Sie gehört zu den Anziehungspunkten für Touristen: Die Orgel in der Rostocker Marienkirche muss dringend saniert werden. „Jeder Tag ist ein Brandrisiko“, sagt Kantor Karl-Bernhardin Kropf.

12.09.2019