Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gut gepost! Rostocker macht Karriere als Männer-Model
Mecklenburg Rostock Gut gepost! Rostocker macht Karriere als Männer-Model
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 04.12.2015
Nico Prieß (23) aus Rostock startet als Männer-Model durch.
Nico Prieß (23) aus Rostock startet als Männer-Model durch. Quelle: privat
Anzeige
Rostock

90, 60, 90 – das sollen für viele Männer die Maße ihrer Traumfrau sein. Der Rostocker Nico Prieß braucht als Männermodel noch nicht mal einen muskulösen Oberkörper. „Zurzeit sind glücklicherweise die schlanken Typen gefragt“, lacht der 23-Jährige. Seitdem er im September in einer Casting-Show des Modelagenten Peyman Amin – bekannt aus der TV-Show „Germanys Next Topmodel“ - mitgemacht hat, ist Nico Prieß ein gefragtes Model – auf dem Laufsteg und vor der Kamera. Sein Auftragsbuch für das nächste Jahr ist mittlerweile so voll, dass er jetzt in die Mode-Metropole London zieht.

„In Dubai habe ich einen Werbespot gedreht, in Italien für einen Kalender posiert und im kommenden Jahr laufe ich auf der Londoner Fashion Week“, freut sich der Rostocker. Fünf Jahre hat er in der Hansestadt gelebt, zuletzt als Rezeptionist in einem Hotel gearbeitet: „Es war ein guter, sicherer Job, aber das Modeln ist eine große Chance, die ich mir nicht entgehen lassen kann.“



Schroeder, Kerstin