Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gutshaus wird zum Hotel des Heimwehs
Mecklenburg Rostock Gutshaus wird zum Hotel des Heimwehs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 23.05.2014
Verena Eben sorgt für eine familiäre Atmosphäre im Gutshaus Neu Wendorf.
Verena Eben sorgt für eine familiäre Atmosphäre im Gutshaus Neu Wendorf. Quelle: Michael Schißler
Anzeige
Sanitz

Das Hotel Gutshaus Neu Wendorf in Sanitz (Landkreis Rostock) ist nicht für jeden sofort zu finden, dennoch setzt sich der Familienbetrieb nach und nach durch. „Einerseits ist es die gute Lage, die uns viele Familientreffen - auch in internationaler Besetzung - bringt, andererseits schätzen Geschäftsreisende die Ruhe am Rande von Sanitz“, sagt Hotelchefin Verena Eben.

Sie betreibt das Hotel mit acht Doppelzimmer, einem Einzelzimmer und zwei Ferienwohnungen überwiegend mit den Familienmitgliedern. Zur Auslastung des Betriebes trägt auch bei, dass das Standesamt Sanitz dort eine Außenstelle unterhält und dort auch Hochzeiten stattfinden können.



Michael Schissler

Die A-Rosa Flussschiff GmbH - Vom Sängerknaben zum Reederei-Chef
23.05.2014