Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Händler trotzen Internetkonkurrenz mit Erlebniseinkauf
Mecklenburg Rostock Händler trotzen Internetkonkurrenz mit Erlebniseinkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 22.08.2014
Rostocker Hof lockt mit Ausstellungen: Charlotte Sur (11) aus Meppen im Emsland findet es toll sich als Astronautin fotografieren zu lassen. Foto: Dietmar Lilienthal Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Rostock ist die Verkaufsstadt Nummer eins in Mecklenburg-Vorpommern. Auf 70 000 Quadratmetern Fläche können die Kunden in der Innenstadt ausgiebig shoppen. Eine Erweiterung auf 100 000 Quadratmeter ist einer Studie zufolge vertretbar. Auf dem Glatten Aal und am Neuen Markt sieht Citymanager Peter Magdanz noch Erweiterungspotenzial.

Mit Zusatzangeboten und besonderer Atmosphäre wollen Rostocker Händler den Einkauf zum Erlebnis machen und damit der zunehmenden Konkurrenz aus dem Internet begegnen. Ein guter Mix von Filialisten und Familienbetrieben gefällt vor allem den Touristen. Allein die Fähr- und Kreuzfahrtpassagiere bescheren Handels- und Gastrounternehmen in Rostock einen Jahresumsatz von über 55 Millionen Euro.



Doris Kesselring