Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hahnel wirft bei Hansa hin
Mecklenburg Rostock Hahnel wirft bei Hansa hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 08.01.2015
Torwart Jörg Hahnel (32) verlässt den FC Hansa. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Überraschung bei Hansa Rostock: Wenige Tage nach Beginn der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt verlässt Torwart Jörg Hahnel mit sofortiger Wirkung den Fußball-Drittligisten. Der 32-jährige Routinier habe um Auflösung seines noch bis Juni dieses Jahres datierten Vertrages gebeten, teilte der Klub am Mittwoch mit.

„Der FC Hansa Rostock steht vor der größten Herausforderung in seiner Vereinsgeschichte. Für diese prekäre Situation fühle ich mich auch mit verantwortlich. Deshalb habe ich mich nach vierzehn Jahren im Profigeschäft dazu entschlossen, meine Profikarriere sofort zu beenden“, wird Hahnel in der Mitteilung zitiert. Der gebürtige Sachse stand seit Sommer 2006 in Rostock unter Vertrag.

Anzeige



Sönke Fröbe