Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Halle 207 sucht nach Veranstaltungen
Mecklenburg Rostock Halle 207 sucht nach Veranstaltungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.07.2015
70 000 Euro wurden in den Vorplatz investiert. Vereinsmitglied Hilger Patzner (v. l.), Tief- und Hafenbauamtsleiter Heiko Tiburtius und Oberbürgermeister Roland Methling sind zufrieden. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Die Halle 207 auf dem alten Werftgelände in Rostock ist bei Weitem nicht ausgelastet. Nur fünf Veranstaltungen sind bisher noch in diesem Jahr geplant, am Donnerstag werden die Festspiele MV in der Halle eröffnet. Um die Halle attraktiver zu machen, ist jetzt der Vorplatz gepflastert und das Grundstück eingezäunt worden. „So können Buden und die Toiletten besser stehen“ erklärt Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) – zeitgleich Vorsitzender des Fördervereins „Tradition Ostseeschifffahrt“, der die Halle 2010 erworben hat.

Insgesamt wurden 70 000 Euro investiert. Nun hoffe man auf neue Mieter, auch eine langfristige Nutzung werde angestrebt, hieß es vom Verein.

Anzeige



Sophie Pawelke