Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hamsterkäufe wegen Coronavirus im Kaufland Bentwisch: „Das war hier ein Hauen und Stechen“
Mecklenburg Rostock

Hamsterkäufe wegen Coronavirus im Kaufland Bentwisch: „Das war hier ein Hauen und Stechen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 13.03.2020
Leere Regalreihen im Kaufland in Rostock Bentwisch: Viele Konserven waren Freitagabend ausverkauft. Quelle: Juliane Schultz
Rostock

„Nichts gibt es mehr“, reden will der Mann mit vollgepacktem Einkaufswagen am Freitagabend im Kaufland in Bentwisch bei Rostock nicht mehr. „Ich...

Sänger Xavier Naidoo begeistert zwar mit seiner Musik, fällt aber dennoch immer wieder negativ auf. Aktuell kursiert im Internet ein Video, das dem Sänger Rassismusvorwürfe einbringt. Die Rostocker SPD will deshalb nun Konsequenzen ziehen und den Auftritt Naidoos im Iga-Park absagen.

13.03.2020

Die Rostocker müssen sich ab dem 16. März auch im öffentlichen Nahverkehr auf Einschränkungen einstellen. Die RSAG teilte am Freitagnachmittag mit, einen gesonderten Fahrplan für die Zeit bis zum 15. April einzuführen.

13.03.2020

Kitas und Schulen in Rostock wurden geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern. Die Kinder müssen nun anderweitig betreut werden. Rostocker Familien sprechen darüber, wie sie mit der neuen Ausnahmesituation umgehen.

13.03.2020