Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Handball-Zweitligist Empor Rostock beginnt Saisonvorbereitung
Mecklenburg Rostock Handball-Zweitligist Empor Rostock beginnt Saisonvorbereitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 11.07.2013
Anzeige
Rostock

Mit dem bisher einzigen Neuzugang Lukas Gamrat startet Handball-Zweitligist HC Empor Rostock am Donnerstag in die Saisonvorbereitung. Trainer Rastislav Trtik hat zudem sechs Probespieler aus seiner tschechischen Heimat mit aus dem Urlaub gebracht. Sie wollen sich in den nächsten zwei Wochen für ein Engagement bei dem Traditionsclub anbieten. Darunter sind fünf 17 Jahre alte Talente, die für Empors Nachwuchsabteilung infrage kommen.

Christoph Wischniewski (Henstedt-Ulzburg), Sasa Todosijevic (Ziel unbekannt), Gabor Langhans (TuS N.-Lübbecke) und Maic Sadewasser (Ausleihe Bad Doberaner SV) haben den Verein verlassen. Die Rostocker sind noch auf der Suche nach einem Linkshänder als Nachfolger für Langhans.

Anzeige

Höhepunkt der Vorbereitung ist wie schon in den vergangenen Jahren ein Gastspiel des THW Kiel. Der deutsche Rekordmeister und Pokalsieger gibt am 22. August seine Visitenkarte beim einstigen Club-Europameister ab. Der Meister von der Förde hat sich bereits in den beiden vergangenen Jahren in der Hansestadt vorgestellt. Empor hat bislang rund ein Dutzend Testspiele vereinbart. Dabei sind unter anderem auch die beiden Liga-Rivalen VfL Bad Schwartau und EHV Aue Gegner.

dpa