Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Handball-Zweitligist Empor Rostock erhält Lizenz mit Auflagen
Mecklenburg Rostock Handball-Zweitligist Empor Rostock erhält Lizenz mit Auflagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 17.05.2013
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat die Lizenz für die nächste Saison mit Auflagen erhalten. „Bisher liegen uns keine Details vor. Während des Verfahrens kam es zu keinerlei Nachfragen. Im Verein und der Spielbetriebs-GmbH gibt es keine Überschuldung. Es kann sich eigentlich nur um Kleinigkeiten handeln“, sagte Empor-Geschäftsführer Jens Gienapp am Mittwoch. Er war zuvor davon ausgegangen, die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen zu erhalten.

Die Hansestädter planen das nächste Spieljahr mit einem Etat rund einer Million Euro. Noch 2008 standen der Traditionsverein und seine Spielbetriebs GmbH durch Schulden im höheren sechsstelligen Bereich kurz vor der Insolvenz.

dpa