Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa: Bergmann will als Trainer „Neuanfang“
Mecklenburg Rostock Hansa: Bergmann will als Trainer „Neuanfang“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 01.06.2013
Andreas Bergmann ist der neue Trainer von Hansa Rostock. Foto: Arne Dedert/Archiv
Andreas Bergmann ist der neue Trainer von Hansa Rostock. Foto: Arne Dedert/Archiv
Anzeige
Rostock

Andreas Bergmann ist neuer Trainer des Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 53 Jahre alte Fußball-Lehrer tritt die Nachfolge von Marc Fascher an, dessen zum 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.

„Für meine Entscheidung war wichtig, zu wissen, welchen Weg Hansa einschlägt. Ich bin davon überzeugt, dass man wirklich einen Neuanfang will“, sagte Bergmann am Freitag bei seiner Vorstellung in Rostock.

Der gebürtige Niedersachse erhält bei Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Andreas Bergmann war zuletzt für den Zweitligisten VfL Bochum tätig. Er wurde dort im Oktober 2012 beurlaubt.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa