Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa-Kapitän Pelzer kehrt in die Startelf zurück
Mecklenburg Rostock Hansa-Kapitän Pelzer kehrt in die Startelf zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 17.12.2013
Anzeige
Rostock

Neue Chance für Sebastian Pelzer: Der Hansa-Kapitän kehrt beim Drittliga-Rückrundenstart am Sonnabend bei Holstein Kiel in die Startelf zurück. Der 33 Jahre alte Profi ersetzt Innenverteidiger Steven Ruprecht, der am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den SV Elversberg (1:0) die fünfte Gelbe Karte sah und somit gesperrt ist.

„,Pelle’ ist jetzt dran. Er hat hart gearbeitet, immer trainiert, sich nie hängen lassen, ist immer vornewegmarschiert und jetzt gilt’s. Ich habe klares Vertrauen zu ihm und fertig“, bestätigte Trainer Andreas Bergmann am Dienstag.

Pelzer hatte sich am 19. Oktober im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers (0:2) eine Mittelfußprellung zugezogen und dadurch seinen Stammplatz verloren. Für ihn kam Denis-Danso Weidlich in der Innenverteidigung neben Ruprecht zum Einsatz.

Stefan Ehlers