Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa-Neuzugang Ikeng soll Leitwolf werden
Mecklenburg Rostock Hansa-Neuzugang Ikeng soll Leitwolf werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 19.01.2015
Hansa-Neuzugang José Alex Ikeng  im Trainingslager in La Manga.
Hansa-Neuzugang José Alex Ikeng  im Trainingslager in La Manga. Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Er ist erst seit gut zwei Wochen dabei und schickt sich an, zu Hansas neuem Leitwolf zu werden. „Auf meiner Position muss man zwangsläufig vorangehen und versuchen, das Spiel zu lenken“, sagt Neuzugang José-Alex Ikeng selbstbewusst im Trainingslager in La Manga (Spanien). Im zentralen Mittelfeld will er künftig den Ton angeben und seine Teamkollegen mitreißen: „Ich finde, in der Mannschaft ist es zu ruhig. Wenn man unten drin steht, muss man mehr Aggressivität an den Tag legen, das ist bei uns nicht immer der Fall.“

Die markigen Worte seines neuen Leaders sind ganz nach dem Geschmack von Trainer Karsten Baumann. „José hat vom ersten Tag an eine Vorreiterrolle angenommen. Er dirigiert, er gibt Kommandos – das ist genau das, was wir brauchen.“



Kai Rehberg