Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa Rostock bezwingt Erstligisten FC Vestsjaelland mit 2:0
Mecklenburg Rostock Hansa Rostock bezwingt Erstligisten FC Vestsjaelland mit 2:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 08.07.2013
Bergmann und seine Mannschaft spielten in Malchow. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Bergmann und seine Mannschaft spielten in Malchow. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Malchow

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Samstag seinen einzigen internationalen Test in der Saisonvorbereitung gegen den dänischen Erstliga-Aufsteiger FC Vestsjaelland mit 2:0 (1:0) gewonnen. Verteidiger Steven Ruprecht (41.) und Mittelfeldspieler David Blacha (62.) erzielten im Malchower Waldstadion die Tore für das Team von Trainer Andreas Bergmann, der mit sieben Neuzugängen in der Startelf begann.

„Nach der harten Woche war das ein griffiger Auftritt. Es gibt noch viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber der Gegner war ja auch kein einfacher“, sagte Bergmann. Auch Torhüter Jörg Hahnel war zufrieden: „Wir haben defensiv wenig zugelassen und vorn mit zwei Kopfballtoren zugestochen.“ Hansa hat alle bisherigen sechs Testspiele gewonnen.

Gegner für die Liga-Generalprobe ist am 14. Juli (16.50 Uhr) in der Rostocker DKB-Arena in einem Benefizspiel der Champions-League-Sieger FC Bayern München. Daraus erwartet der finanziell angeschlagene Drittligist Einnahmen in Höhe von rund einer Million Euro.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa

76. Warnemünder Woche: Die Vorfreude bei den Aktiven und Helfern ist groß. - Segel werden gesetzt: Sportler warten auf das Startsignal
06.07.2013