Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa Rostock und TSG Neustrelitz im Landespokal-Finale
Mecklenburg Rostock Hansa Rostock und TSG Neustrelitz im Landespokal-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 02.05.2013
Anzeige
Rostock

Der Regionalligist aus Neustrelitz gab dem Greifswalder SV 04 aus der Verbandsliga mit 6:0 (3:0) das Nachsehen.

Die Hanseaten taten sich beim ersatzgeschwächten Rivalen aus dem Vorort von Rostock lange schwer. Die frühe Führung durch Kapitän Matthias Holst (5.) glich FSV-Spielführer Christopher Kaminski nach 18 Minuten aus. Erst Ondrej Smetana (59.) Edisson Jordanov (80.) brachten die Gäste auf die Siegerstraße, ehe Björn Boy (90.) noch verkürzte.

Die Neustrelitzer hatten hingegen keine Mühe, um das Finale zu erreichen. Gramoz Kurtaj (10.), Christian Schönwälder (16.) und Velimir Jovanovic (41.) hatten die Partie mit ihren Toren schon zur Pause praktisch entschieden. Jovanovic (50.) traf noch einmal. Junior Torunarigha (63.) und Kevin Kahlert (70.) besorgten den Rest.

Das Finale findet am 29. Mai um 18.30 Uhr im Neustrelitzer Parkstadion statt. Der Landespokalsieger qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals der nächsten Saison.

dpa