Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa beruft Kempf und Klein in den Vorstand
Mecklenburg Rostock Hansa beruft Kempf und Klein in den Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 10.10.2015
Rechtsanwalt Gunnar Kempf (l.) und Sportdirektor Uwe Klein wurde in den Hansa-Vorstand berufen. Quelle: Privat, Andy Bünning
Anzeige
Rostock

Der Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock hat einen neuen Vorstand. Auf Vorschlag des kommissarischen Vorstandsvorsitzenden Dr. Chris Müller und nach einstimmigem Beschluss des Aufsichtsrates wurden Sportdirektor Uwe Klein und der Rostocker Rechtsanwalt Gunnar Kempf am Freitag in das Gremium berufen. Gleichzeitig endet die Amtszeit von Rainer Friedrich und Constanze Steinke.

Wie der Verein weiter mitteilte, wird der seit 2014 als sportlicher Leiter tätige Klein den Vorstandsposten im Hauptamt übernehmen. Kempf ist seit 2005 Mitglied des FC Hansa und langjähriger juristischer Berater des Vereins. Der 43-Jährige wird das Vorstandsamt ehrenamtlich bekleiden.

Anzeige

„Ich freue mich auf eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit und bedanke mich, dass sich Uwe Klein und Gunnar Kempf bereiterklärt haben, das Amt kommissarisch zu übernehmen und damit die Handlungsfähigkeit des Vereins zu sichern“, sagte Chris Müller.

Unterstützt wird der kommissarische Vorstand durch das ehemalige Vorstandsmitglied der Ostseesparkasse Rostock Thomas Metzke. Der diplomierte Bankbetriebswirt wird dem Gremium ehrenamtlich in betriebswirtschaftlichen Fragen beratend zur Seite stehen.



OZ