Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa gewinnt Benefizspiel in Torgelow mit 6:2
Mecklenburg Rostock Hansa gewinnt Benefizspiel in Torgelow mit 6:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 06.08.2013
Anzeige
Rostock

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat ein Benefizspiel beim Torgelower SV Greif mit 6:2 (1:2) gewonnen. Leonhard Haas, Lukas Pägelow, Johan Plat, Manfred Starke, Ronny Marcos und David Blacha erzielten am Montagabend vor 1000 Zuschauern die Tore für das Team von Trainer Andreas Bergmann.

Die Einnahmen aus der Partie kommen ausschließlich dem Oberligisten zugute, der im Mai Insolvenz anmelden musste. Hansa war in diesem Sommer bereits zweimal zu Benefizspielen angetreten, deren Erlöse den von der Hochwasserkatastrophe Betroffenen gespendet wurden.

Anzeige

Bei den Rostockern debütierte Denis-Danso Weidlich. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler ist vom Ligarivalen SSV Jahn Regensburg an die Ostseeküste gewechselt und hat bei Hansa einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 erhalten. „Bei Denis stimmt einfach das Gesamtpaket. Wir haben einen Spieler gesucht, der Erfahrung in der 2. und 3. Liga mitbringt und der im Prinzip alle Positionen im Mittelfeld besetzen kann“, sagte Rostocks Sportvorstand Uwe Vester über den gebürtigen Hamburger.

dpa