Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa gewinnt gegen Greifswald 2:0
Mecklenburg Rostock Hansa gewinnt gegen Greifswald 2:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 17.02.2013
Der FC Hansa Rostock bezwang am Samstag im zweiten Testspiel binnen weniger als 24 Stunden in Rostock den Oberligisten FC Pommern Greifswald. (Im Bild: Gints Freimanis (li.) und Collin Quaner)
Der FC Hansa Rostock bezwang am Samstag im zweiten Testspiel binnen weniger als 24 Stunden in Rostock den Oberligisten FC Pommern Greifswald. (Im Bild: Gints Freimanis (li.) und Collin Quaner) Quelle: Bongarts/Inside Picture
Anzeige
Rostock

Philipp Klement mit einem direkt verwandelten Freistoß (10.) und Sargis Adamyan (30.) schossen die Tore für das Team von Trainer Marc Fascher.

Am Abend zuvor hatten die Hanseaten den Verbandsligisten Sievershäger SV mit 10:1 (6:0) besiegt. Manfred Starke (3), Emil Rilke, Sargis Adamyan (je 2), Johan Plat, Christian Plath und Ben Zolinski erzielten vor 300 Zuschauern die Tore. Michael Kullat (86./Foulelfmeter) traf für die Gäste.

Die beiden Partien waren wegen des Ausfalls des Drittligaspiels gegen Wacker Burghausen kurzfristig vereinbart worden. Ursache für die Absage war die Unbespielbarkeit des Platzes in der DKB-Arena. Aus dem gleichen Grund fiel am 9. Februar bereits das Heimspiel gegen Darmstadt 98 aus. Für beide Begegnungen gibt es noch keine neuen Termine. Hansa hat in dem bereits zweimal ausgefallenen Auswärtsspiel bei Babelsberg 03 eine weitere „Hängepartie“. Letztere ist für den 27. Februar (18.30 Uhr) neu terminiert worden.

dpa

Leserbriefe - OZ LESERBRIEFE
16.02.2013
In kuerze - IN KÜRZE
16.02.2013