Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa reicht Lizenzunterlagen fristgerecht ein
Mecklenburg Rostock Hansa reicht Lizenzunterlagen fristgerecht ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 29.05.2013
Anzeige
Rostock

Hansa Rostock hat die Unterlagen zur Lizenzererteilung für die 3. Fußball-Liga fristgerecht beim DFB eingereicht. Der ehemalige Bundesligist plant für die nächste Saison nach eigenen Angaben mit einem Etat von rund zehn Millionen Euro, darunter etwa drei Millionen für den Lizenzspielerbereich. „Wir haben trotz der schweren Rahmenbedingungen unsere Hausaufgaben gemacht. Ich bedanke mich bei allen Partnern des Vereins für die Unterstützung und bin optimistisch, dass der DFB uns die Lizenz erteilen wird“, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann am Dienstag.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte dem finanzschwachen Traditionsverein im April in einem Schreiben aufgefordert, seine Unterlagen in einigen Punkten aufzuarbeiten. Im vergangenen Jahr erhielten die Rostocker die Lizenz zwar zunächst mit Auflagen und Bedingungen. Wegen der katastrophalen finanziellen Schieflage drohte dann aber der Bankrott, der nur mit Hilfe von Stadt, Land und der Hauptgläubiger abgewendet werden konnte.

Anzeige

Homepage FC Hansa Rostock

dpa