Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa siegt weiter gegen den Abstieg
Mecklenburg Rostock Hansa siegt weiter gegen den Abstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 23.03.2015
1:0: Steven Ruprecht verwandelt den Elfmeter.
1:0: Steven Ruprecht verwandelt den Elfmeter. Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Der FC Hansa Rostock hat am Samstag mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen Fortuna Köln weiter gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga gepunktet. Christian Bickel (29., 88.), Steven Ruprecht (26./Foulelfmeter) und Halil Savran (33.) erzielten vor 8000 Zuschauern in der DKB-Arena die Tore für die Mecklenburger, die bereits ihren dritten Heimerfolg in diesem Jahr feierten. 2015 hatten sie lediglich zwei zustande gebracht.

Die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren legten los wie die Feuerwehr und hatten die einseitige Partie nach einer guten halben Stunde mit dem Dreierpack innerhalb von nur gut sieben Minuten praktisch für sich entschieden. Dabei hatte Ruprecht in der 6. Minuten noch einen ersten Foulelfmeter verschossen. Auch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Torjäger Marcel Ziemer (20.) brachte keinen Bruch ins Spiel der Hanseaten.



OZ