Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa startet mit 14 Profis und neuem Trainer-Duo
Mecklenburg Rostock Hansa startet mit 14 Profis und neuem Trainer-Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 14.06.2013
Der Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Donnerstag die Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.
Der Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Donnerstag die Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Mit lediglich 14 Profis und einem neuen Trainerduo hat Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock am Donnerstag die Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Der Verein bestätigte die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis Andreas Reinke als neuen Torwarttrainer. „Andreas Reinke ist eine Persönlichkeit, ein 'Typ', der vielen Fans natürlich immer noch ein Begriff ist. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unsere Idee, wie der Verein in Zukunft aussehen soll, begeistern konnten“, sagte der neue Cheftrainer Andreas Bergmann.

Reinke bestritt insgesamt 228 Bundesligaspiele und war mit dem 1. FC Kaiserslautern und Werder Bremen jeweils deutscher Meister und Pokalsieger. Der in Krakow am See gebürtige Mecklenburger beendete seine aktive Karriere 2007 und lebt jetzt auf einem Bauernhof in Bölkow bei Güstrow. Wer der zweite Co-Trainer neben Reinke wird, soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Hansa hat bislang Julian Jakobs (23/Sportfreunde Siegen), David Blacha (22/SV Sandhausen), Milorad Pekovic (35/SpVgg Greuther Fürth), Shervin Radjabali-Fardi (22/Hertha BSC), Sascha Schünemann (21/Hannover 96 II), Steven Ruprecht (25/Hallescher FC), Robin Krauße (19) und Fabian Künnemann (19/beide eigene Jugend) als Neuzugänge präsentiert. Mindestens eine komplette Elf ist gegangen.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa