Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa startet mit Heimspiel gegen Holstein Kiel
Mecklenburg Rostock Hansa startet mit Heimspiel gegen Holstein Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 27.06.2013
Der Spielplan des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde am Mittwoch vorgestellt. Der Rostocker Drittligist FC Hansa begrüßt als erstes den Aufsteiger Holstein Kiel aus Schleswig-Holstein in der DKB-Arena. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Hansa Rostock startet mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Holstein Kiel in die Saison in der 3. Fußball-Liga. Das sieht der am Mittwoch veröffentlichte Spielplan des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. Die Partie wird zwischen dem 19. und 21. Juli ausgetragen. Die genauen Anstoßtermine der ersten Spieltage werden noch festgelegt. Regelspieltag in der 3. Liga bleibt nach DFB-Angaben der Samstag.

Eine Woche später gastieren die Hanseaten beim SV 07 Elversberg, einem weiteren Aufsteiger. Danach kommt zwischen dem 9. und 11. August der ehemalige Rostocker Torhüter Kevin Müller mit dem VfB Stuttgart II zu seinem ersten Gastspiel in seine Heimatstadt.

Anzeige

Holstein Kiel ist in der vergangenen Saison Meister der Regionalliga Nord geworden. In der Aufstiegsrelegation schalteten die „Störche“ dann Hessen Kassel aus. In Mittelfeldspieler Fiete Sykora und Angreifer Marcel Schied sind zwei ehemalige Hansa-Spieler Aktivposten beim dem Traditionsverein.

Homepage FC Hansa Rostock

DFB-Mitteilung

dpa

Erinnerungen an die „Georg Büchner“: Ehemalige Seeleute erzählen - Seemannsknoten wurden seine Leidenschaft
26.06.2013