Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansas A-Jugend will ins Meisterschaftsfinale
Mecklenburg Rostock Hansas A-Jugend will ins Meisterschaftsfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 17.06.2013
Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel wollen die Rostocker Junioren am Montagabend in der heimischen DKB-Arena gegen Bayern München den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft perfekt machen.
Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel wollen die Rostocker Junioren am Montagabend in der heimischen DKB-Arena gegen Bayern München den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Rostock

Hansa Rostocks A-Jugend will am Montagabend (19 Uhr) in der heimischen DKB-Arena gegen Bayern München den Einzug in das Finale der deutschen Meisterschaft perfekt machen. Das Team von Trainer Roland Kroos hat sich mit einem 2:0 im Hinspiel am vergangenen Donnerstag in der Münchner Allianz Arena eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. „Wer sich im Nachwuchsfußball auskennt, weiß, dass noch viel passieren kann. Die individuelle Klasse haben die Bayern“, warnte Kroos sein Team.

Sollten sich die Rostocker gegen den Vorjahresfinalisten durchsetzen, bekämen sie für das Finale am 23. Juni (13.15 Uhr) Heimvorteil. Die Rostocker A-Jugend hatte sich als Zweiter der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost für die Vorschlussrunde qualifiziert. Den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte schafften die Hansa-Talente 2010, als sie den Titel in dieser Altersklasse holten.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa