Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hanse-Sail-Chef zufrieden: Eine Million Besucher
Mecklenburg Rostock Hanse-Sail-Chef zufrieden: Eine Million Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 12.08.2013
Holger Bellgardt zieht ein positives Fazit. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Anzeige
Rostock

Der Chef der Hanse Sail in Rostock, Holger Bellgardt, hat zum Abschluss des viertägigen Treffens von 215 Traditions- und Museumsschiffen ein positives Fazit gezogen. „Die Veranstaltung war eine wirklich große“, sagte Bellgardt am Sonntag. Die angestrebte Zahl von einer Million Besucher sei erreicht worden. Auch das Wetter habe meist gut mitgespielt.

Die Besucher ließen sich nicht von den seltenen, teilweise auch heftigen Schauern beeindrucken.

Anzeige

An einigen Stellen sei aber zu merken gewesen, dass die Hanse Sail in den letzten Jahren stetig gewachsen sei. So gebe es teilweise Probleme mit den Parkplätzen oder auch der Versorgung der Schiffe und Stände mit Nachschub. „Das lief nicht rund.“

Hanse Sail

dpa