Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Hanse Sail Neues Konzept für die Hanse Sail geplant
Mecklenburg Rostock Hanse Sail Neues Konzept für die Hanse Sail geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 12.09.2014
Die Hanse Sail soll mit dem Konzept für die Zukunft gestärkt werden.
Die Hanse Sail soll mit dem Konzept für die Zukunft gestärkt werden. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

Das maritime Großereignis der Hansestadt steht auf dem Prüfstand. Derzeit geht ein Entwurf für das Konzept der zukünftigen Hanse Sail durch die Rostocker Fraktionen. Mehr finanzielle Unterstützung durch die Stadt, neue Liegeplätze, mehr Werbung in anderen Bundesländern oder die Ausdehnung auf mehr als vier Tage – all das seien Überlegungen, die in der kommenden Zeit gut durchdacht werden müssten, sagt Holger Bellgardt, Chef der Sail.

2011 fasste die Rostocker Bürgerschaft den Entschluss, dass ein Konzept für die Zukunft der Hanse Sail zu erstellen sei. Seit 1991 hat sich unter anderem der städtische Zuschuss von einer knappen halben Million nicht verändert.



Sophie Pawelke