Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Harke statt Tastatur: So nutzen Hoteliers in Warnemünde die Corona-Krise
Mecklenburg Rostock

Harke statt Tastatur: So nutzen Hoteliers in Warnemünde die Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 24.03.2020
Rezeptionistin Nicole Wollschläger und Hausdame Sylvia Witt (v.l.) übernehmen derzeit Verantwortung für den Garten. Damit spart der Warnemünder Hof Kosten für Fremdfirmen. Quelle: Frank Martens
Warnemünde

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen – diese in den vergangenen Wochen viel verwendete Floskel nehmen einige Warnemünder...

Auch in der Corona-Krise geht die Theaterarbeit weiter – allerdings hinter den Kulissen. Die OZ traf drei Künstler, die kreativ von zu Hause aus arbeiten – und das am Strand, im leeren Probenraum oder im eigenen Atelier.

24.03.2020

Er gilt als begnadeter Banker, aber auch als streitbare Persönlichkeit: Nach fast 18 Jahren an der Spitze der Rostocker OstseeSparkasse sucht sich Frank Berg ab 2021 eine neue berufliche Herausforderung. Der Verwaltungsrat sucht nun einen Nachfolger, der den Erfolgskurs der Ospa fortsetzen kann.

24.03.2020

Etliche Gäste, die MV aufgrund der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie verlassen mussten, stören sich an der Stimmung gegen sie. Teilweise hätten sie sich wie Feinde gefühlt, die man bekämpfen muss. Touristiker und Politiker bemühen sich jetzt um Schadensbegrenzung.

24.03.2020