Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rohrburch in Rostock: Wasserfontäne schießt zwölf Meter in die Höhe
Mecklenburg Rostock Rohrburch in Rostock: Wasserfontäne schießt zwölf Meter in die Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 10.07.2019
Havarie in Rostock Lichtenhagen: Eine zwölf Meter hohe Wasserfontäne schießt aus dem Boden, nachdem bei Bauarbeiten eine Haupttrinkwasserleitung beschädigt worden war. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Rostock

Auf einer Baustelle im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen ist es am Mittwochvormittag zu einer Havarie gekommen. Während der Arbeiten wurde aus Versehen eine Haupttrinkwasserleitung beschädigt. So sehr, dass das Wasser in einer Fontäne aus dem Erdloch schoss.

Augenzeugen berichteten, dass das Wasser bis etwa zwölf Meter in die Höhe spritzte. Durch die Schleswiger Straße fahrende Autos und auch Passanten wurden unfreiwillig erfrischt. Wie Bettina Kalnins, Pressesprecherin von Nordwasser, sagte, nahmen die Arbeiter auf der Baustelle den betroffenen Leitungsabschnitt außer Betrieb, so dass der Wasseraustritt zügig beendet werden konnte.

Bilder von der Wasserfontäne nach Rohrbruch in Rostock

Nach der kurzen Unterbrechung konnten die Reparaturarbeiten fortgeführt werden. „Die Trinkwasserversorgung ist abgesichert, es kommt zu keiner Verkehrsbeeinträchtigung“, sagte Kalnins.

Stefan Tretropp

Rostock Vater und Sohn unterwegs nach China - Extremsportler Joey Kelly besucht Rostock

Von der Musik zum Extremsport: Joey Kelly hat schon viel erlebt. Jetzt steht sein nächstes Abenteuer kurz bevor. Und das führt ihn am Dienstag auch nach Rostock.

10.07.2019

Der Stillstand auf der grünen Wiese hat ein Ende: Die Krieger-Gruppe arbeitet an konkreten Plänen für den Bau eines neuen Möbel Kraft-Marktes in Rostock. Die Wirtschaft in der Hansestadt jedoch lehnt das Vorhaben ab: Es gefährde die Innenstadt.

10.07.2019

Das Angebot an Einrichtungshäusern in Rostock ist riesig. Mit einem neuen Möbel-Kraft-Markt in Schutow soll bald sogar ein weiteres hinzukommen. Wir haben einmal alle Möbelhäuser in einer Übersicht zusammengestellt.

10.07.2019