Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Helfer im Rostocker Corona-Testzentrum: „Meine Mutter hat Angst um mich“
Mecklenburg Rostock

Helfer im Rostocker Corona-Testzentrum: Meine Mutter hat Angst um mich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 17.03.2020
Ein Teil des Helfer-Teams im Corona-Testzentrum der Rostocker Universitätsmedizin. Jeden Tag kommen mehr Patienten. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Für Anna Heilmann kam der erste Corona-Einsatz schneller als erwartet: Seit Donnerstag gehört die Medizinstudentin zum Team des Abstrichzentrums i...

Die Corona-Pandemie stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Für Quarantäne-Patienten sowie Menschen aus der Risikogruppe gibt es in Rostock und Umgebung viele Unterstützer, die Einkäufe oder die Tierbetreuung übernehmen wollen. Offizielle Stellen verbieten allerdings Kinderbetreuung in Gruppen.

17.03.2020

Nach Donau, Rhône und Seine wird jetzt auch ein viertes Kreuzfahrt-Ziel von der Reederei Arosa auf dem vorübergehend ausgesetzt. Dies gilt einschließlich bis zum 3. April 2020. Betroffene Gäste können kostenfrei umbuchen.

16.03.2020

Diese Buddelarbeiten können ausnahmsweise nicht die Kinder übernehmen: Im Stadtzentrum von Rostock wird seit gut einem Monat ein beliebter Spielplatz saniert. Auf dem Klostergelände sollen neue Geräte bald an alte Traditionen erinnern.

16.03.2020