Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hilfe trotz Corona: Rostocker Tafel arbeitet weiter
Mecklenburg Rostock

Hilfe trotz Corona: Rostocker Tafel arbeitet weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 24.03.2020
Tafel-Leiterin Beate Kopka zusammen mit dem Ehrenamtlichen Christan Kutz. Quelle: privat
Rostock

Trotz der Corona-Pandemie werden an fast allen Ausgabestellen der Rostocker Tafel weiterhin Lebensmittel verteilt. Menschen mit Bedürftigkeitsnach...

Keine Absage der beiden Großveranstaltungen in MV: Die Rostocker Segelereignisse Warnemünder Woche und Hanse Sail sollen nach jetzigem Stand planmäßig starten. Die Kieler Woche wird hingegen wegen Corona verschoben.

24.03.2020

Von Menschen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion können künftig auch Samstag und Sonntag in Rostock Abstriche genommen und Symptome geklärt werden. Bislang wurden mehr als 3400 Proben untersucht – in vier Dutzend wurde das Covid-19-Virus gefunden.

24.03.2020

Bisher grünes Licht im Risikobereich: Feuerwehrleute, Polizisten, Krankenhausmitarbeiter sowie ambulante und stationäre Pflegekräfte der Stadt Rostock haben sich prophylaktischen Corona-Tests unterziehen müssen. Am Dienstag waren alle bisher ausgewerteten Tests negativ.

24.03.2020