Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hilferuf in Rostock: Der dreijährige Henri sucht einen Pflege-Engel
Mecklenburg Rostock

Hilferuf in Rostock: Henri sucht einen Pflege-Engel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 01.01.2020
Haben immer viel Spaß zusammen: Henri und Krankenschwester Lucy Grewe. Quelle: privat
Rostock

Henri ist eine echte Grinse-Backe: Kaum fängt Krankenschwester Lucy Grewe an, die Rassel zu schütteln, lacht der Dreijährige. Laute Geräusche gefall...

Die negative Seite von Silvester wurde Neujahr deutlich: An den Stränden rund um Rostock lagen Unmengen von Müll. Etliche Freiwillige engagierten sich für den Küstenschutz und trafen sich zu Sammelaktionen.

01.01.2020

Die Silvesterfeier auf Karl´s Erdbeerhof in Rövershagen endete am frühen Neujahrsmorgen mit einem Polizeieinsatz. Ein Dieb, der sich in die geschlossene Feiergesellschaft eingeschlichen hatte, sorgte für Aufsehen.

01.01.2020

Nach dem Mord an ein Ehepaar in Rostock-Dierkow stehen die Nachbarn unter Schock. Der Sohn steht unter Tatverdacht, seine Eltern mit Messerstichen getötet haben. Eine Nachbarin beschreibt, dass sie Schreie in der Nacht gehört habe, danach herrschte Stille.

01.01.2020