Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hinstorff-Buch kommt ins Kino
Mecklenburg Rostock Hinstorff-Buch kommt ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 29.03.2013
Anzeige
Rostock

Zum ersten Mal seit der Wende ist ein Kinderbuch des Rostocker Hinstorff-Verlags verfilmt worden. Zu Pfingsten läuft „Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte“ bundesweit und in Österreich an.

Die Geschichte der Münchner Illustratorin und Autorin Susanne Straßer wurde vom Bayerischen Rundfunk und der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen verfilmt, wie Verlagssprecherin Conny Ledwig sagte.

Die Hauptrollen spielen Hanna Merki als Prinzessin und Michael Kranz als Hofnarr und deren einziger Freund. Diese Prinzessin ist nämlich anders, sie entspricht nicht dem Klischee einer Märchenprinzessin.

dpa