Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hochzeitsmesse: Der Stoff, aus dem Brautträume sind
Mecklenburg Rostock Hochzeitsmesse: Der Stoff, aus dem Brautträume sind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:19 27.01.2017
Ja, ich will...eins dieser Kleider haben: Bräute, die die Ostsee lieben, finden in der neuen Kollektion von Modedesignerin Galina Krüger (49) die passende Robe für eine Traumhochzeit am Meer. Quelle: Antje Bernstein
Anzeige
Rostock

Es ist die wohl romantischste Schau des Jahres: In Rostock findet an diesem Wochenende die 18. Hochzeitsmesse statt. Rund 120 Aussteller zeigen die neusten Trends in Sachen Brautmode, Festtafel und Blumenschmuck. Bei Modenschauen erleben Besucher, was frau trägt, wenn sie sich traut.

Galina Krüger wird Modells mit besonderen Kreationen auf den Laufsteg schicken: Die Rostocker Maßschneiderin hat eigens für die Messe zwei Kollektionen entworfen. Eine ist der Ostsee gewidmet und macht mit maritimen Akzenten wie Matrosenausschnitt oder blauer Schärpe Lust auf's Heiraten am Meer. Die Zweite kombiniert raffiniert drapierte Jeansstoffe mit zarter Spitze.

Anzeige

Auf der Messe werden aber nicht nur Brautpaare fündig, sondern auch Besucher, die das passende Outfit für Geburtstag, Jugendweihe oder Abiball suchen.

Hochzeitsmesse: 28. und 29. Januar, Ort: Hansemesse Rostock-Schmarl, Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr, Tageskarte: Erwachsene 10 Euro, Paare 16 Euro

OZ

Mehr zum Thema

Neueste Trends bei Reisen und Fahrrädern lockten fast 12 000 Besucher zur Messe Viva Touristika in Rostock. Vor allem Zweirad-Tests waren gefragt.

22.01.2017
Bauen und Wohnen Möbel für offene Grundrisse - Das Aus für die klassische Küche

Ist die Party nun vorbei? Gute Feten finden in der Küche statt. Doch neue Wohnkonzepte lösen die klassischen Raumaufteilungen auf - und die Küche, wie wir sie kennen, stirbt. Das beeinflusst aktuell das Design von Küchenmöbeln und Haushaltsgeräten.

23.01.2017

Das Head-up-Display war nur der Anfang: Wenn es nach den Entwicklern der Autoindustrie geht, startet vor den Augen des Fahrers bald das ganz große Datenkino und lässt die virtuelle Welt mit der Realität verschmelzen. Und zwar nicht nur in Luxusmodellen.

27.01.2017
Hohe Düne/ Stadtmitte - Stadt will Warnow-Fähre übernehmen
26.01.2017
25.01.2017
14.01.2017
Anzeige