Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Einweihungsparty: Hotel Sonne strahlt wieder
Mecklenburg Rostock

Housewarming im Vienna House Sonne Rostock: Hotel strahlt wieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 23.01.2020
Auf gute Nachbarschaft: Die Hoteldirektoren Carsten Jaeckel (v.l.) und Ruth Ramberger sowie OB Claus Ruhe Madsen bei der Housewarming-Party im Vienna House Sonne Rostock. Quelle: L. Kenzler
Stadtmitte

Wenn Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) eine Einladung von seinen Nachbarn im Briefkasten hat, lässt er sich einen Besuch nicht nehmen. D...

Bei dem Unglück in der Barlachstadt Güstrow ist am 23. Januar eine ältere Dame von einem Auto erfasst worden. Die Frau musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

23.01.2020

In Rostock und Wismar beginnt die Kreuzfahrt-Saison Ende März, Sassnitz startet einen Monat später und in Stralsund läuft das erste Schiff Anfang Mai ein. Insgesamt gibt es in den wichtigsten Häfen in Mecklenburg-Vorpommern 238 Schiffsankünfte. Die OZ zeigt alle Schiffe in einer Galerie.

05.02.2020

Eine rostige Stahlkonstruktion, katastrophaler Brandschutz und ein undichtes Dach: Vor zwei Jahren wurde deutlich, dass der Rostocker Teepott erheblichen Sanierungsbedarf hat. Zwei Jahre später ist das Gebäude zwar ein historisches Wahrzeichen, doch bewegt hat sich nichts. Inhaber und Stadt weisen sich gegenseitig die Verantwortung zu, sind aber zu Gesprächen bereit.

23.01.2020