Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock IHK ehrt ihre Prüfer
Mecklenburg Rostock IHK ehrt ihre Prüfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 21.03.2014
IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen gratuliert Mathias Frehse und Jana Frenzke.
IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen gratuliert Mathias Frehse und Jana Frenzke. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Zum Abschluss der aktuellen Berufungsperiode, die am 30. April  endet, hatte die IHK zu Rostock am Donnerstag verdiente Prüfer zum 6. Prüfertag in die Stadthalle Rostock eingeladen. „Heute stehen Sie, die seit vielen Jahren eines der wichtigsten Ehrenämter für die IHK zu Rostock ausüben, im Mittelpunkt“, würdigte IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen die mehr als 500 Gäste.

Er betonte die zentrale Rolle, die den ehrenamtlichen Prüfern für die Sicherstellung der Qualität der beruflichen Aus- und Weiterbildung zukommt. Nur dank des unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatzes dieser Praktiker sei es möglich, ökonomische, wirtschafts- und betriebsnahe Prüfungen durchzuführen und damit die Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft zu stärken.



Sophie Pawelke